Offener Ganztag

Ganztag

Als verlässliche Schule mit einem Ganztagsangebot sichern wir die Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler bis 13.00 Uhr. Im Ganztag bieten wir verschiedene Arbeitsgemeinschaften bis 15.00 Uhr an. In einer Mittagspause können unsere Schüler ein gesundes Mittagessen in unserer Mensa einnehmen.
Die Teilnahme am Mittagessen und an den Arbeitsgemeinschaften ist freiwillig. Die Anmeldung ist für ein halbes Jahr verbindlich!

Organisatorisches / Hinweise

Bitte achten Sie darauf, wann Sie Ihr Kind für die Betreuung bzw. für welche Arbeitsgemeinschaften Sie es angemeldet haben. Danach holen Sie es pünktlich von der Schule ab oder erlauben Ihrem Kind direkt nach Hause zu gehen bzw. zu fahren (Bitte teilen Sie dies den betreuenden Mitarbeitern mit). Da es durch das Abholen der Kinder im Klassentrakt zu erheblicher Unruhe auch während der Unterrichtszeit gekommen ist, möchten wir Sie bitten, Ihr Kind grundsätzlich nur noch im Eingangsbereich in Empfang zu nehmen und nicht aus den Gruppen abzuholen. Die Flure im Klassentrakt werden von den Kindern zum Arbeiten genutzt, darum benötigen sie auch hier die entsprechende Ruhe.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Übersicht Ganztag im 1. Halbjahr 2023/2024

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Streitschlichter

In diesem Halbjahr können wir leider keine AG´s anbieten. Wir hoffen, dass es nach den Herbstferien wieder möglich sein wird.